Sonntag, 19. April 2015

Auf der Terrasse & viele rote Tulpen

Unsere einseitige Terrassenverkleidung hat sich heute schon richtig gelohnt. Der Wind, der sonst immer hier über die Gegend streicht, macht nun einen leichten Bogen um unsere Terrasse und man sitzt schön gemütlich und warm.


Bei der Gelegenheit habe ich alle Pflanzenschildchen und Etiketten, die ich im Laufe der letzten beiden Jahre in Schachteln gesammelt habe, gewaschen, getrocknet und sortiert. Bei einigen gab es interessante Aha-Effekte, welche Sorte denn da bei uns im Garten wächst.


Das sind unter anderem ein Teil der Tulpen-Sorten, die zum großen Teil noch aufgehen sollen. Ich bin sehr gespannt. Derzeit habe ich das Gefühl, es sind zu 90 Prozent rote, rote und nochmals rote Tulpen. Manche vielleicht mit spitzen Blütenblättern, andere mit leichtem Pinkton, aber alles rot.


Was sagte ich? Rot. Mit leicht orangefarbenem Ton.


Auch unter dem Insektenhotel leuchtet es in Rot aus der jeden Tag größer werdenden Storchschnabelpflanzung heraus.


Die Felsenbirne an der Gartentür macht da nicht mit. Sie setzt einen weißen Akzent.
Unten drunter ein lose geschichteter Holz-Stein-Haufen für kleine Krabbler.


Auch der Flieder plant in Weiß zu blühen.


Dieser Flieder hat schon größere Blüten und zwar eindeutig in Lila.


Die gesäten Tomaten...


... Wachsblumen...


... und Wicken.


So langsam werden sie ganz schön groß.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...