Mittwoch, 3. Juni 2015

Es darf weiter geklettert werden

Gestern haben wir Rankhilfen für weitere Kletterer im Garten errichtet sowie einen neuen Kompostplatz erstellt und die zwei Komposter dort aufgebaut. An der Garageneinfahrt werden gerade Pfostenträger betoniert, um dort ein noch fehlendes Stück Zaun aufbauen.

Ans Gartenhaus zog eine Holzleiter mit zwei Pelargonien.


Rechts daneben wurden Seile gespannt.




Die Seile enden unten an einem Tontopf, in dem eine schwarzäugige Susanne wächst.


Oben haben wir fünf Haken in das Holz gedreht.


Unten eine Spezialkonstruktion meiner Mum: Ein Holzstück (kann eine Latte oder ein Aststück sein) liegt unten quer, es wurde mit einer Schnur, die um den Topf herum führt, befestigt. An dieses Holzstück werden die Seile von oben geknotet.


Ähnliches Prinzip am Wickenbeet an der Terrasse. 
Unten haben wir in diesem Fall eine Latte angeschraubt und daran die Seile befestigt.


Und oben in einem Holzstück hinter dem Balken die Haken angeschraubt.


Gartenübersicht am Abend.


Rechts und links sind die hellen Blattunterseiten der Sommerflieder zu sehen, da es windig war.
Das Wetter ist warm und trocken, die nächsten Tage soll es sehr sommerlich werden bei um die 30 Grad.


Neu auch zwei Lupinen am Eingang zum Gemüsegarten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...