Dienstag, 3. November 2015

Frosted - der Herbstgarten im Raureif

Minus fünf Grad hatte es heute früh, als die Sonne begann, über die Häuser zu spitzen, und der Garten war mit einer feinen Zuckerschicht überzogen. Die Blätter und Blüten waren zart weiß umrandet, bis sie die ersten Sonnenstrahlen erreichten und den Zauber in Luft auflösten.

Rudbeckia (Sonnenhut).


Zierkirsche.


Geranium Rozanne. 


Felsenbirne.


Igelhaus unter Laubhaufen mit Vorbau (Vordach aus Ziegel).


Beet mit Steinmäuerchen.


Rudbeckia (Sonnenhut) am Eingang zum Gemüsegarten.


Rudbeckia.


Weg im Gemüsegarten.


Die Meisen waren heute morgen auch wieder im Garten unterwegs. Die abgeblühten Sonnenblumen waren alle leer gepickt, daher haben wir bereits die Futterstation aufgehängt.


Großer Wiesenknopf.


Argentinisches Eisenkraut.


Spiere am Gemüsegarten.


Hainbuchen.


Eberesche.


Holunder.


Nochmal die Eberesche im Gegenlicht.


Hagebutten unserer verrückten wilden Rose. Wenn wir es noch schaffen, graben wir sie aus und sie wird umziehen, in einen anderen Garten. Denn an dieser Stelle wächst sie viel zu üppig und kräftig.


Noch ein Sonnenhut.


Rundholzsichtschutz.


Zierkirsche. 


Schneeball.


Wilde Möhre.


Goldgarbe und Hartriegel.


Blick Richtung Gemüsegarten mit Gewächshaus und Gartenhaus.


Viele herbstliche Grüße
Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...