Donnerstag, 5. November 2015

Sonnige Novembertage & Vogelschutz-Aufkleber

Das Wetter ist wunderbar. Am Morgen teilweise schon Minusgrade, zu Mittag schönster Sonnenschein mit warmen Temperaturen.



Die Vögel freuen sich bereits über Futterstationen mit Meisenknödel und Sonnenblumenkernen. 


Wird sie es schaffen? Die dicken Winterastern-Büsche blühen jeden Tag ein bisschen mehr auf.



Vogelstation von Vivara unter der Terrasse. Wird schon eifrig angeflogen.



Ans Terrassendach kam ein Vogelschutz-Muster. Die Vögel können das durchsichtige Glas nicht erkennen, und, naja, was soll ich sagen, es gab daher schon mal vor längerer Zeit einen Unfall... 


Senkrechte komplett durchsichtige Scheiben sind bekanntermaßen sehr gefährlich für die Vögel. Wir hätten allerdings nicht gedacht, dass so ein schräges Terrassendach zum Problem werden könnte, aber die Piepmatze hüpfen überall herum und lieben die Terrasse sehr. Da gibt es viel zu sehen, die Meisen schauen in jedes Töpfchen oder Teelichtglas, das herum steht und suchen überall nach Insekten.


Aus diesem Grund haben wir Vogelschutz-Aufkleber am Glasdach angebracht, um sicher zu gehen, dass nichts mehr passiert.


Die Aufkleber mit Kreis und Punkt in der Mitte sind spezielle outdoorbeständige Vogelschutz-Aufkleber von DD Dotzler Design. Die grauen Punkte sind Fenstersticker von Wandfabrik in der Farbe Frosty (es gibt auch noch andere) und sollen auch für den Außenbereich geeignet sein. Ob die Aufkleber an unserem schrägen Terrassendach auf Dauer halten werden, wird die Zeit zeigen.
  

Zum Testen habe ich erstmal eine kleinere Menge bestellt und das Dach beklebt. 
Die Nachbestellung ist aber schon rausgegangen, damit das komplette Dach bepunktet werden kann.


Ganz viele wunderbare sonnige Gartengrüße!

Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...