Mittwoch, 25. Januar 2017

# TAG 17 Regale, Regale, Regale / Shelves, shelves, shelves

Hmm, werdet ihr mir glauben, wenn ich erzähle, dass ich heute schon wieder ein Regal verkauft habe?

Ein Badregal und einen Badhocker von einem bekannten schwedischen Möbelhaus.

Dies war einer der schnellsten Verkäufe überhaupt. In eBay-Kleinanzeigen eingestellt, anschließend in der örtlichen Facebook-Flohmarkt-Gruppe geteilt, wenige Minuten später meldet sich eine Interessentin und holt es kurze Zeit später ab. Weniger als 45 Minuten das Ganze.

Das klappt natürlich nicht immer so :-) aber manchmal.

Das Spannende ist, ich weiß nie, wie groß das Interesse sein wird.
Manchmal melden sich innerhalb eines Tages 10 Interessenten und über 200 haben es angeschaut (wie beim Regal, das ich gestern verkauft habe und das morgen abgeholt wird).
Und manchmal hat man "Ladenhüter" ewig im Angebot stehen, und das Interesse ist eher gering, selbst wenn man meint, dass man einen günstigen Preis gewählt hat.

Ich habe einige weitere Sachen eingestellt. Schuhe, Kleidung, Geschirr, DVDs. Kann jemand die kompletten Staffeln 1-9 als DVDs von "How I met your mother" auf Englisch gebrauchen? Ich glaube, diese werden so ein Ladenhüter :-))) (Bei ernsthaftem Interesse, schreibt mir eine E-Mail; Adresse rechts in der Sidebar unten.)

Und zwei Wäschekörbe gehen morgen wieder zum Gebrauchtwarenladen. CDs, Vasen, Bücher, ein bisschen Weihnachtliches noch, Krimskrams.

Beste Grüße

Doris

-------------------------

EN Hmm, will you believe me if I tell you that I've sold another shelf just today?

A bathroom shelf and a bathroom stool from a well-known Swedish furniture store.

This was one of the fastest sales ever. Placed on eBay, then shared in the local fleamarket group in Facebook. Only some minutes later a potential buyer sent me a message, and picked up both pieces a short time later. Less than 45 minutes.

It doesn't work like that all the time, of course:-) but sometimes.

It's quite exciting that I never know how much interest there will be for every single item.
Sometimes 10 potential buyers contact me within one day, and more than 200 visit and look at the offer within the same time (it went like that with the shelf I sold yesterday).
And sometimes there is a "shelf warmer" which doesn't attract a lot of interest even though I did chose a low price.

I've placed more goods on eBay. Shoes, clothes, tableware, DVDs. Does anyone need the complete seasons 1-9 of "How I met your mother" as DVDs in English? I believe they are going to be such "shelf warmers" :-))) (If so, feel free to contact me via email, you'll find my address in the sidebar on the right side.)

Two laundry baskets full of stuff will be brought to the thrift store tomorrow. CDs, vases, books, some Christmas decoration, and more.

Best wishes

Doris

Liste / list:
# TAG 1: Buchempfehlungen / Book recommendations
# TAG 2: Aussortieren und "Ausmisten" / Decluttering
# TAG 3: Unverpackt einkaufen / Bulk buying
# TAG 4: Seifenigel und Wattestäbchen / "Soap hedgehog and Q-tips"
# TAG 5 Sachen loswerden bei Auktionshaus, Goldankauf und Sozialkaufhaus / Ditching stuff at auctioneer's, charity store etc.
# TAG 6 Hofladen-Lieferservice / Farm shop delivery Service
# TAG 7 Eine Woche und mehrere leere Regale / One week and several empty shelves
# TAG 8 Nicht viel & Küchenschrank / Not much & citchen cupboard
# TAG 9 The Minimalists
# TAG 10 Kleine Schritte / Little steps
# TAG 11 Ablehnen, Reduzieren, Wiederverwenden, Recyclen, Kompostieren / Refuse, Reduce, Reuse, Recycle, Rot
# TAG 12 Regionales & Unverpacktes entdeckt / Discoveries of local & waste-free products
# TAG 16 Prozess des Ausmistens / Process of decluttering
# TAG 17 Regale, Regale, Regale / Shelves, shelves, shelves


Kommentare:

  1. Hallo Doris,

    so mache ich das auch im Moment. All das was ich nicht mehr brauche, es aber noch gebraucht werden könnte wird bei ebay, sphock oder bei Facebook eingestellt. Bislang nur mit mäßigem Erfolg und ich habe mir eine Frist gesetzt....wenn es bis dahin nicht weg ist wird es verschenkt oder weggeschmissen, ich mag mich auch nicht mehr mit Altlasten rumschlagen und finde deine "Entrümpelungstipps" nach wie vor richtig gut.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      danke für deinen Kommentar. Man kann es nur probieren, und sein "Bestes" geben, die Sachen loszuwerden. Ich habe auch einige Teile zum Gebrauchtwarenladen gebracht, die bei eBay keinen Erfolg hatten. Da muss man einfach loslassen :-)
      Viele schöne Entrümpelungsgrüße
      Doris

      Löschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...