Donnerstag, 12. Januar 2017

#TAG 4 Seifenigel und Wattestäbchen / "Soap hedgehog and Q-tips"

Ich habe wieder mal den ganzen Abend aussortiert und einige Körbe voll für den Trödelladen fertig bekommen.
Eine kurze Nachricht zu #TAG 4 möchte ich dennoch hinterlassen. Heute kam eine (plastikfreie) Lieferung von naturlieferant.de an. Aufgrund des nicht vorhandenen Angebotes vor Ort muss man, also ich, auf Online-Shops zugreifen. Ich bin froh, dass dies möglich ist und nutze es auch bewusst, da ich denke, dass bei höherer Nachfrage, diese Produkte sowie der Wunsch nach nachhaltigeren und plastikfreien Möglichkeiten des Einkaufens gefördert werden und sich verbreiten. Hoffe ich ;-) 


Die Seifenigel sind superpraktisch. Wir haben sie nun schon länger in Verwendung und ich bin sehr zufrieden damit. Die Seife und das feste Shampoo trocknen auf dem Seifenigel richtig klasse. Wir haben die Seifenigel sowohl an den Waschbecken für Handseife sowie zwei in der Dusche (auf einer Ablage) für Seife und festes Shampoo.


Bitte beachten, auf dem Foto ist das feste Shampoo "Kokosmakrone" zu sehen. Es ist nicht von naturlieferant.de, sondern von Sauberkunst. Ich wollte es dennoch zeigen, da ich von diesem festen Shampoo begeistert bin. Es ist in jeglicher Hinsicht bisher das beste Shampoo überhaupt, das ich je verwendet habe. Verzeiht mir meine Euphorie, es ist einfach so :-) Da Haare von Person zu Person unterschiedlich sind, kann ich nur raten, auszuprobieren, wer Interesse hat. Sauberkunst liefert ebenfalls plastikfrei.


Außerdem habe ich erstmals Wattestäbchen aus Bambus bestellt, um sie auszuprobieren. Es ist ein stolzer Preis, aber mir fällt momentan keine andere schnelle Alternative ein.


Von naturlieferant.de nutze ich außerdem die Zahnputztabletten und die Bienenwachstücher. Dazu aber ein anderes Mal mehr.

Danke für eure netten und motivierenden Kommentare!

EN In Progress :-)))

Liste / list:

# TAG 1: Buchempfehlungen / Book recommendations
# TAG 2: Aussortieren und "Ausmisten" / Decluttering
# TAG 3: Unverpackt einkaufen / Bulk buying
# TAG 4: Seifenigel und Wattestäbchen / "Soap hedgehog and Q-tips"

Kommentare:

  1. Ich muss nun noch mal für dm werben. Dort kannst du auch online schauen und bestellen und die haben eine eigene Nachhaltige Reihe.

    Vielleicht ja etwas die dich / euch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da werde ich gleich mal schauen :-) Interessant!

      Löschen
  2. Hallo Doris,
    den Seifenigel werde ich gleich for uns bestellen. Ich suche schon länger nach einer natürlichen Alternative zu unserer Holzseifenschale, denn in ihr wird die Seife zu weich.
    Das feste Shampoo werden wir auch probieren!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Seifenigel ist wirklich klasse für Handseife (und festes Shampoo).
      Viel Spaß und Neugierde beim Ausprobieren!

      Löschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...