Samstag, 14. Januar 2017

# TAG 6 Hofladen-Lieferservice / Farm shop delivery service

Ein weiterer Tag, der sich um's Ausmisten gedreht hat.

Am Morgen habe ich erneut einen Kofferraum voller Sachen zum Trödelladen gebracht, sowie drei Pakete zur Post zum Versenden. Eines davon an Momox (Ankauf von Büchern, CDs, DVDs, Kleidung) und zwei an Käufer von eBay Kleinanzeigen. Ich versende meistens über Hermes, aber manche Male auch über die Post (DHL), je nach Größe und Gewicht der Pakete.

Der Versand an Momox funktioniert auch recht einfach. Wenn man den Verkauf abgeschlossen hat, erhält man per E-Mail einen Lieferschein, den man ausdruckt und ins Paket legt, sowie einen Versandschein, den man auf das Paket klebt. Nun muss man es nur noch zum Versand bringen.

Den weiteren Tag habe ich mit Aussortieren verbracht. Manchen Krimskrams, über den ich aus verschiedenen Gründen nicht sofort entscheiden konnte oder wollte, hatte ich in mehreren Boxen deponiert, und diese heute nun aussortiert. Außerdem habe ich Ordnung in verschiedene andere Bereiche gebracht, zum Beispiel in den Vorratsschrank, in Küchenschränke und in Regalen in meinem Büro. Dort ist heute ein weiteres Billy-Regal frei geworden, das ich sofort in eBay Kleinanzeigen gesetzt habe, bereits kurze Zeit später hat es einen Käufer gefunden, der es nächste Woche abholen wird.

Was mich besonders gefreut hat war, dass wir gestern wieder eine wöchentliche Lieferung vom Hofladen-Lieferservice erhalten haben (über die Feiertage war der Hofladen geschlossen). Bis auf die Kisten alles plastikfrei ;-) Das ist meistens der Fall, aber den Betreibern nicht immer möglich, da sie das Gemüse, Obst und die Pilze auf dem Großmarkt kaufen.

Einen guten Sonntag wünscht
Doris


EN Another day of decluttering. Another car load full of stuff to spend at the thrift store or to send via parcel to eBay buyers as well as to a company called Momox that purchases and resells used goods such as books, CDs, DVDs and clothes.

The rest of the day I spent decluttering and rearranging shelves and cupboards. This led to the next empty shelf which could be immediately sold on eBay then. It will be picked up next week.

I am happy that we could once more receive the weekly delivery of a local farm shop yesterday as it was paused during Christmas vacations. Except for the boxes everything plastic free ;-) That's mostly the case, but not always possible, as the shop owners do buy vegatables, fruits, mushrooms etc. at the wholesale.

Have a nice Sunday!
Doris

Liste / list:

# TAG 1: Buchempfehlungen / Book recommendations
# TAG 2: Aussortieren und "Ausmisten" / Decluttering
# TAG 3: Unverpackt einkaufen / Bulk buying
# TAG 4: Seifenigel und Wattestäbchen / "Soap hedgehog and Q-tips"
# TAG 5 Sachen loswerden bei Auktionshaus, Goldankauf und Sozialkaufhaus / Ditching stuff at auctioneer's, charity store etc.
# TAG 6 Hofladen-Lieferservice / Farm shop delivery service

Kommentare:

  1. Diesen HOFLADEN-Lieferservice finde ich sowas von toll. Bei uns wird sowas nicht angeboten. Wie gerne hätte ich nur Obst und Gemüse nur aus der Region.
    Mit wesentlich überteuerten Bioladen vor Ort ist es nicht getan.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass wir diesen entdeckt haben :-) Allerdings ist die Ware nicht nur aus der Region, da der Hofladen ein weitumfassendes Angebot hat. Jedoch mit Fokus auf das Regionale, und das Herkunftsland bzw. die Herkunftsregion steht immer dabei.

      Löschen
  2. Ich finde es toll, dass Du mit so viel Elan an die Sache heran gehst. Ich bin da auch so und sortiere gnadenlos aus. Allerdings hortet mein Mann wirklich alles - ich leide oft sehr darunter!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man da gegenteiliger Ansichten ist. Oft hat es ja auch was Gutes, wenn man für jegliche Fälle alles mögliche zuhause hat :-) Ich bin da manchmal auch hin- und hergerissen, aber ich finde so vieles, das ich wirklich nicht brauche (Dekosachen, oh je!).
      Viele Grüße!

      Löschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...