Über uns

Hallo und Willkommen auf meinem Garten|Blog.

Ich bin Doris und mein Liebster ist Mi, zusammen sind wir die Do|Mi|s.
Wir haben im Sommer 2013 begonnen unseren Garten anzulegen. Am Anfang standen wir vor einer durch den Hausbau umgekrempelten lehmigen Wiese.
Nach und nach konnten unsere Planungen in die Tat umgesetzt werden, so dass die Gestaltung nun immer mehr Form annimmt. 
Wir haben viel tatkräftige Unterstützung von unserer Familie bekommen, ohne sie wären wir nicht ansatzweise so gut vorangekommen.

Unser Garten soll naturfreundlich, vielfältig, nützlich, bunt zu allen Jahreszeiten und ökologisch sein, und ein Zuhause für die tierischen Gartenbewohner, beispielsweise über Insektenhotels, Totholzecken, Steinhaufen und Natursteinmauern. Wir haben einen Gemüsegarten mit einem kleinen Gewächshaus sowie Beerensträucher und Obstbäume. Viele Stauden, Zwiebelpflanzen, Rosen, Kräuter, Gräser, Ein- und Mehrjährige schmücken den Garten von Frühling bis Winter. Die Sträucher um das Grundstück herum ergeben eine bunte Mischung mit vielen heimischen Arten wie Holunder, Eberesche, Hartriegel, Hasel, Schneeball. Die Wege und Terrassenflächen sind wassergebundene Schotter- bzw. Kieswege.  

Achja, und wir haben echt viel Spaß bei der Gartenarbeit. Naja, ... faaast immer ;-)

Hier gibt's noch ein paar Infos über mich.

Weiteres auch in der Rubrik "Gartengeschichte mit Bildern".

Hier sind ein paar Bilder aus unserem Garten, bunt gemischt. 






























































Kommentare:

  1. Wow, euer Garten sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Doris,
    ich habe Euer kleines Paradies eben erst entdeckt und bin nun ganz gespannt, welche Erfahrungen Ihr in Zukunft mit Eurem naturnahen Garten macht …
    VG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    Dein Blog gefällt mir gut. Ich schaue gerne hinter dem Gartenzaun , um neue Ideen zu bekommen.
    LG Gartenfee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wo steckt Ihr? Ich hoffe es geht Euch gut?!!!!
    Bereits am 17. November habe ich Euren Blog für den "Liebsten Award" nominiert. Schaut doch einfach mal bei mir vorbei!!! Ich fände es schön, wenn Ihr diesen Award annehmen würdet. ER hat den Sinn, kleinere Blogs etwas bekannter zu machen und auch vielleicht einige Follower, durch zusätzliche Verlinkungen, dazu zu gewinnen...
    Ich hoffe, das ist in Eurem Sinn!??!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris, ich bin hin und weg von eurem Garten. Genauso stelle ich mir meinen vor. Ich liebe diese kleinen Gartenweg, liebevoll gestaltete Ecken und Plätze. Wir haben letztes Jahr unser Haus renoviert und werden im April, sofern es die Schneelage zulässt den Garten in Angriff nehmen. Bei soviel Ideen möchte ich am liebsten gleich anfangen und mit dem Föhn den Schnee schmelzen. Liebe Grüße aus dem Ländle in Österreich Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    darf ich Euch mal fragen, woher Ihr diese tolle Rundholzsichtschutzwand (super Wort) her habt? Ist das komplett Marke Eigenbau? Wir suchen noch eine kreative Idee für unseren Natursteingarten.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...