Sonntag, 28. Juni 2015

Mini-Gartenrundgang

Beginnen wir am Gemüsegarten. Dort windet sich die Clematis General Sikorski um ihre eigene Achse, und macht das Beste aus der Situation, dass ihre Gartenbesitzer ihr bisher kein passendes Klettergerüst errichtet haben. Kommt noch, Herr General, ein bisschen Geduld.



Die Bohnen haben die Stangen entdeckt und erklimmen sie tapfer, sodenn sie nicht von hungrigen Kriechern entdeckt wurden.


An der Terrasse wird die erste Blüte der Clematis Princess Diana mit Spannung erwartet.



Die Edelwicken haben sich an den Seilen ebenfalls auf den Weg nach oben gemacht und zu blühen begonnen.


Die Goldgarbe am Zaun hat sich zu einem prächtigen Strauch entwickelt.


An der Resi, das ist der Apfelbaum, hängen einige schöne große Äpfel. 


Zu Resis Füßen wächst eine Blauraute.


Sie beginnt gerade zu blühen.


Der Regen der vergangenen Tage tat den Pflanzen gut.



Auf der Westseite am Hang reckt sich der Blutweiderich.




Ein Blick über die Kieswege Richtung Gemüsegarten: Ganz schön voll geworden in den letzten Wochen. Links ein großer Buddleja, der in diesem Jahr so richtig zugelegt hat.


Die meisten Pflanzen im Garten haben wir im Laufe des letzten Jahres gepflanzt, wie zum Beispiel die Sträucher im Westhang, und können nun erleben, wie sie sich nach einem Jahr entwickelt haben. Einen Teil haben wir im Herbst 2013 gepflanzt, wie das Beet oben auf der rechten Seite mit Frauenmantel, Storchschnabel und Kräutern. Es ist so üppig zugewachsen, dass man vermutlich ohne Weiteres bereits etwas davon teilen könnte. 

Eine gute Woche!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...