Mittwoch, 22. April 2015

Im Garten an einem Frühlingsabend

Das Abendlicht ist zurzeit wirklich ganz besonders. Es fällt flach auf unseren Garten und bringt die Blüten und Blätter zum Leuchten.


Die Sauerkirsche beginnt zu blühen.


Genau wie die Zwergblutpflaume.


Die Felsenbirne in voller Blüte.


Auch die Johannisbeeren tragen vielzählige Blüten.


Eine von zwei Blüten eines Schneeballs.


Rosarot.


Ein hellgelber Tupfen am Steg.


Gelbe Sonnen.


Bei meinem Rundgang entdeckte ich, dass der Phlox am Wohnzimmerfenster aufgeblüht ist.
Wir haben ihn letztes Jahr eingesetzt, da bestand er nur aus ein paar hohen dünnen Stängeln. Nun ist er richtig buschig geworden, schön.


Ein weiterer niedriger Phlox an der Muschelkalkmauer.
Ich kenne mich noch nicht so aus mit Phlox und wir haben diese beiden eher zufällig gekauft, als geplant. 


An der Terrasse, zwischen Terrassenplatten und Steg entsteht ein weiteres Beet aus Lärchenholz. Dort sollen die Edelwicken einziehen, sobald es frostfrei ist. (Noch soo lang warten, die wachsen mir langsam über den Kopf.)


Mittlerweile blühen Tulpen in den verschiedensten Farben in unserem Garten.


Diese gefallen mir auch sehr gut.


Eine helle Gruppe.


Mehr bunt.


Eine Schlüsselblume.


Ein Teil des Hanges. Hier oberhalb der Muschelkalksteinmauer.


Mit den Tulpen ergeben sich neue Perspektiven.


Ich mag die bunten Farbkleckse.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...