Donnerstag, 9. April 2015

Dieses und Jenes & Hans-Werner Teil II

Heute nochmal ein ganzer Tag im Garten, am Nachmittag bei warmen 22 Grad und Sonnenschein.

So sieht die Ecke mit dem gestern versetzten Hochbeet aus. Nebenan habe ich ein Beet mit Steinmäuerchen gebaut. Dort wird demnächst eine Zucchini einziehen.


Ein Frühbeetkasten wurde aufgebaut und Salat gepflanzt.



Am Hang entsteht eine Totholzhecke. Wir haben Strauchschnitt und Äste verwendet.



Das Laub der Spiersträucher leuchtet rot zwischen Tulpen und Strahlenanemonen.


Und hier ist er, Hans-Werner. Wir haben ihn täglich flitzen sehen, aber nie in Ruhe angetroffen. Heute ist er wiedermal durch die Mauern gesaust und wir sind ihm leise gefolgt. Im Rundholzstapel schließlich hat er sich länger aufgehalten und ich konnte mich gegenüber positionieren. Und ein Foto machen. Ja, das ist Hans-Werner. Ist er nicht süß. 
Er ist vermutlich eine Rötelmaus. Da die Rötelmaus Hanta-Viren überträgt und wir im Risikogebiet leben muss Hans-Werner leider umziehen. Jetzt wo wir uns gerade erst kennen gelernt haben. Aber es hilft nichts.


Am Abend machten wir dann noch eine weitere Entdeckung. Eine Blaumeise baut unter die Dachpfanne.


Zum Abschluss des Tages gab es einen schönen Sonnenuntergang.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...