Sonntag, 10. Juli 2016

Gartengeburtstag (3 Jahre) ...

Vor drei Jahren im Juli 2013 haben wir angefangen, unseren Garten anzulegen. 

Begonnen hat alles mit einer lehmigen Wiese. Es musste eine Schicht Mutterboden aufgebracht werden und dann konnte es losgehen. Wir haben Schotterwege angelegt, Natursteinmäuerchen errichtet, Gemüsegarten erstellt, Gartenhaus und Gewächshaus aufgebaut, und zahlreiche Pflanzen eingesetzt. Stauden, Sträucher und Bäume. 

Happy birthday, garden.


Feuerbohne.


Lavendel.


Sonnenhut.


Clematis General Sikorski.


Clematis Rouge General.


"Strandeck".


Geranium "Rozanne".


Bei Abendlicht.


Echinacea.


Clematis Dr. Ruppel.


Clematis General Sikorski.


Gemüsegarten in der Abendsonne. Zucchini, Mais und Weinstock.


Ganz viele schöne Gartengrüße
Doris

Kommentare:

  1. Das ist so schön, einem Garten beim Wachsen zuschauen zu dürfen. Nach drei Jahren ist das meiste schon so richtig gut eingewachsen...dann alles Gute zum Geburtstag, Hortus Domis!
    Mir wird das ziemlich schwer fallen, nun noch mal bei Null anzufangen. Vielleicht kann ich wenigstens ein paar meiner Lieblingsblumen mit nach Franken nehmen. Dazu gehört unbedingt Geranium Rozanne.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Doris, Du kannst echt ganz stolz auf Dein Fleckchen Erde sein. Dein Garten ist mehr als gelungen. Wie viele Neubauten gibt es, wo nur Kieselsteine und Lebensbäume zu finden sind?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt viel erreicht in dieser Zeit, zeigst du uns mal wieder Ganzkörperfotos vom Garten? Alles Gute für die nächsten drei Jahre!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Kaum zu glauben, dass Dein Garten erdt 3 Jahre alt ist. Es sieht so richtig schön eingewachsen aus!
    Auf jeden Fall ... Happy Birthday
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    gratuliere Deinem Garten doch ganz herzlich von mir! Toll wie schön eingewachsen er schon ist. Du machst mir wirklich Hoffnung, das auch unser Garten in absehbarer Zeit nicht mehr so "frisch gepflanzt" aussehen wird ;)

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Happy birtthday Domis Garten auch von mir!
    Es ist ein wunderschöner Garten geworden! So viele Gartenräume zu entdecken, spannende Wege zum Erkunden und überall was zum Naschen. Ich finde ihn super.

    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Von Null auf Garten, gell?
    Ich staune auch immer wieder wie schnell es geht, auch wenn man zu Anfang am liebsten an den Stauden ziehen möchte, damit sie schneller wachsen. Aber schon im zweiten Jahr ist es üppiger, aber dem dritten eingewachsen. Wir sind jetzt im 8. Jahr nach der Neuanlage und jetzt ist der Garten am allerschönsten. Zeit und Geduld brauchts...aber das lernen wir Gärtnerinnen ja von alleine.
    Der Rest erledigt die Natur.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Alle Achtung, was Ihr in nur 3 Jahren geschaffen habt! Das Strandeck gefällt mir ausgesprochen gut :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris -
    Momentan habe ich sehr wenig Zeit, durch's Internet zu "cruisen" ... aber ... bei diesem Update konnte ich einfach nicht widerstehen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu drei tollen Jahren in denen Dein Garten herrlich gewachsen ist! Mir gefällt er sehr gut ... :)
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    auch wir gratulieren zu drei Jahren Garten! Die Bilder sehen wunderbar aus!
    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    erst gestern war ich hier und habe sowohl Deinen Garten als auch Deinen Blog bewundern können...
    einfach nur schön.
    ...und da ich Dich nicht aus den Augen verlieren möchte, habe ich mich als Deine "Verfolgerin" eingetragen...
    Gleichzeitig lade ich Dich ein, bei mir einmal rein zu schauen. Von gestandenen Bloggerinnen einen Kommentar zu erhalten hilft einem Neuling ungemein!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...