Samstag, 5. Dezember 2015

Tulpenpaket, Entrümpelung, festes Shampoo, Seife, neue Verlosung

Das gewonnene Tulpenpaket von Elke ist angekommen. Ich freue mich sehr über die schöne Auswahl. Vielen Dank nochmal! Was das Einpflanzen betrifft, kommt mir das milde Wetter entgegen, denn ich habe es noch nicht geschafft.


Lilafarbene Krokusse, weiße und pink-weiß-gefranste Tulpen. Die Farben passen wunderbar in unseren Garten. 


Heute haben wir einige andere Arbeiten erledigt. Der Miniteich im Weinfass musste noch abgebaut werden. Die Wasserschnecken wurden in einen richtigen Teich umgesiedelt, die Wasserpflanzen in einem Beet im Gemüsegarten eingeschlagen, die Pumpe entfernt, das Wasser rausgeschöpft und der ganze Kies rausgeschaufelt. Den lieblich-modrigen Geruch habe ich trotz intensivem Waschen immer noch an den Händen *urgs*.

Apropos riechen, ein wahres Duftfeuerwerk kam mir entgegen, als ich die Schachtel von SauberKunst geöffnet habe, die letzte Woche mit der Post kam. Ich habe dort Festes Shampoo und Seifen, zum Teil in Probiergrößen, bestellt, weil ich im Zuge des Versuchs Plastik zu reduzieren, den Tipp bekommen habe. Die Lieferung selbst kam ebenfalls gänzlich ohne Plastikverpackung. 
Nun bin ich sehr gespannt. Wie auch die Bambuszahnbürsten habe ich die Shampoo-Sorten und die Seifen noch nicht getestet, aber ich werde davon berichten.


Seit meinem letzten Bericht vom Aussortieren der Bücher, woraus auch die Buch-Verlosung im letzten Post hervorging, hat sich eine Menge getan. 
Fast alle aussortierten Bücher sind bei uns in die örtliche Bücherei gewandert, welche Bücher aus Privathaushalten, wenn sie entsprechend verwendet werden können, entgegen nimmt. 
Geschirr und alle möglichen Haushaltsgegenstände, die nicht mehr gebraucht werden und seit Jahren ohne Verwendung im Schrank stehen, wurden bei einem Trödel-Laden in der Region abgegeben. Kleidung wurde ebenfalls aussortiert, ich trage eh am Liebsten immer die gleichen Kleidungsstücke, bis sie fast auseinanderfallen. 
Einige Sachen wurden verschenkt, wenn sie jemand aus dem Umfeld gebrauchen konnte, und viele andere Sachen habe ich bei ebay-kleinanzeigen eingestellt, und bereits fleißig an den Mann oder die Frau gebracht. Da bin ich noch mittendrin.

Nun aber zu meiner Verlosung aus dem letzten Post mit dem Buch "Ich kauf nix" von Nunu Kaller. Die Teilnehmer wurden alle auf Zettelchen geschrieben, in eine zum Verkauf stehende getöpferte Kanne (nur nebenbei erwähnt:-) ) geworfen, der Herr des Hauses durfte sich als Glücksfee betätigen und hat aus dem Lostopf gezogen: Curi/Curineko. Liebe Curi, herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich unter meiner E-Mail-Adresse do-mis-garten(at)web.de damit ich dir das Buch zusenden kann.

Die Verlosung hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe, bis Weihnachten drei weitere Bücher zu verlosen, um sie weiterzuschenken, an jemanden, der sie gebrauchen kann. Die Bücher sind alle von mir gelesen, daher bitte nur mitmachen, wenn ihr kein Problem mit einem Second-Hand-Buch habt.

Das 2. Second-Hand-Buch, das ich an euch verlose, ist "Das Glücksprojekt" von Alexandra Reinwarth. Ich bin mir sicher, einige werden es schon haben, aber alle anderen dürfen gerne mitmachen. Bitte teilt mir in einem Kommentar mit, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet. Die Verlosung für das 2. Buch "Das Glücksprojekt" endet mit Ablauf des kommenden Donnerstags, 10. Dezember. Viel Glück :-)


Ansonsten bin ich gerade in meiner Freizeit nicht nur mit dem Entrümpeln beschäftigt, sondern auch noch mit einem anderen schönen Projekt. Darüber erzähle ich euch mehr, wenn es konkret wird. Auf jeden Fall bleibt da gerade nur ganz wenig Zeit übrig, vor allem das Kommentieren bei euren Beiträgen bleibt (fast) ganz auf der Strecke. Ich hoffe, ihr seht mir das nach. Die Beiträge schaue ich mir immer an, wenn möglich.

Viele wunderbare Haus- und Gartengrüße!

Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...