Donnerstag, 26. November 2015

Verlosung "Ich kauf nix!", Sumpfmeise & Bambuszahnbürsten

Ich freue mich immer noch sehr, dass unser Insektenhotel bei Elkes Wettbewerb einen schönen Preis gewonnen hat. Danke für eure vielen lieben Kommentare dazu :-) 

Geschneit hat es zwischenzeitlich bei uns, richtig tolle flauschige Flocken waren das. Die Vögel turnen täglich in der Futterstation herum, und auch in den Stauden und Sträuchern im ganzen Garten. Drei Vogelarten haben wir entdeckt, die uns bisher noch nicht besucht hatten. Zwei davon haben wir geschafft, zu fotografieren, der dritte ist noch eine Herausforderung.

Vielleicht ist dieser erste Kandidat ein ganz bekannter Kletterkünstler, aber ich erkenne nicht, was er ist. Er ist recht klein, und äußerst niedlich:



Den zweiten Kandidaten haben wir besser bestimmen können. Es ist eine Sumpfmeise oder Weidenmeise, erkennbar an dem schwarzen Kopf und dem schwarzen "Lätzchen". Putzig, oder?!



Im Haus ein anderes Thema, da bin ich gerade mit Aussortieren beschäftigt. Bücher, die von mir nicht mehr gelesen und benötigt werden, wandern aus.


Der Wechsel zu weniger Plastik geht weiter. Habe auf Empfehlung Bambuszahnbürsten von Sidco bestellt. Werde berichten, wenn ich sie getestet habe.


VERLOSUNG
Und nun mache ich etwas, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Heute gibt es bei mir eine Verlosung. Eines der Bücher, die ich gelesen habe und nun weitergeben möchte, wird von mir verlost an alle, die Interesse haben und mitmachen möchten. Das Buch ist von Nunu Kaller, einer österreichischen Autorin und heißt "Ich kauf nix! - Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde". Es ist mir auf meiner Suche nach Büchern zu Minimalismus, Ökologisch und Plastikfrei leben aufgefallen. Es lässt sich gut durchlesen und ich habe ein paar Mal auch echt lachen müssen :-) Nunu hat im Übrigen auch einen gleichnamigen Blog. Ich wollte es erst einfach weitergeben, an jemand, der Interesse hat, aber habe mir gedacht, falls sich mehrere melden, dann muss ich mir was einfallen lassen, daher nun diese Verlosung. Zeit ist bis zum nächsten Montag, 30. November. Einfach in die Kommentare schreiben, dass du mitmachst, und du hüpfst in den Lostopf. 


Ganz viele wunderbare Grüße!
Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...