Mittwoch, 6. Januar 2016

Stunde der Wintervögel vom 8. bis 10. Januar 2016

Hallöchen, ich will gar nicht lange stören. Danke erstmal für eure supernetten Kommentare zu meinen Winterbildern *klick hier*. Hab ich mich seeehr darüber gefreut! :-)

Und nun eine kleine Info für alle, die Spaß haben mitzumachen:
Vom Freitag, 8. bis Sonntag, 10. Januar 2016 ist eine Vogelzählung anlässlich der "Stunde der Wintervögel" vom NABU.
Weitere Informationen findet ihr hier: Stunde der Wintervögel (Deutschland; in Österreich gibt's diese auch, scheinbar vom 6. bis 9. Jänner; und für die Schweiz habe ich nur etwas für die Stunde der Gartenvögel im Mai gefunden).
Auch Sigrun vom Steiniger Garten berichtet davon *klick hier*, und viele andere auch. Also, wenn ihr mitmacht, viel Freude dabei und viele gute Ergebnisse!


Außerdem habe ich noch eine wichtige Information für alle, die Blogs über Google Friend Connect (kleiner Kasten mit Followern bei mir rechts in der Sidebar ganz unten) lesen:
Das Tool Google Friend Connect wird gestrichen und man kann nur noch über +Google folgen (oder bei mir natürlich weiterhin über Bloglovin und bei anderen auch über andere Anbieter).
Ines von Eclectic Hamilton informiert darüber ebenfalls: Info zu Google Friend Connect von Ines.
Und hier habe ich eine weitere Meldung gefunden: Google Friend Connect wird eingestellt.

Wunderbare Wintergartengrüße
Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das ist ja interessant mit dem GFC...wusste ich noch nicht. Das bedeutet ja, dass man auf einen Schlag seine Leser verliert, wenn sie sich nicht vorher anders eintragen.
    Ach, Dankeschön fürs Verlinken...vielleicht sollte ich mir auch noch mal solche Beeren irgendwo abpflücken...für die Amseln als Ergänzung zum Apfel. Das sieht so hübsch aus, wenn auch noch der Schnee drauf liegt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit GFC ist mir auch erst jetzt so richtig bewusst geworden, nachdem Ines das nochmal gepostet hatte. Viele Grüße, Doris

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Infos. Über die Einstellung des Tools habe ich bereits gelesen. Sehr schade.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris!
    Ja in A gibts das auch :) und mein Mann liegt mir schon seit Tagen damit in den Ohren :) aber wir haben dermaßen viele Spatzen, Meisen etc. am Futterhaus (und da kommen ja die selben Vögel auch mehrmals? wie wird das gehandhabt...grübel ) dass ich mich noch nicht aufraffen konnte.Viel Spaß beim Zählen
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, du "darfst" nur alle Vögel zählen, die du auf einmal siehst. Und davon nimmst du dann die Höchstzahl jeder Art, die du in der Stunde siehst. Wenn du um 9:30 Uhr 10 Spatzen auf einmal siehst und um 10:00 Uhr 15 Spatzen und zu keinem anderen Zeitpunkt mehr als 15, dann nimmst du die 15. Äh, ich hoffe, ich hab es jetzt nicht verkompliziert :) Ist eigentlich gar nicht schwer. Und bei euch rentiert sich's anscheinend! Viele Grüße, Doris

      Löschen
  4. Dass Google Friend Connect eingestellt werden soll, ist schon ärgerlich. Ich habe nicht vor, mich auf Google+ anzumelden, habe den Eindruck, daß ich dann noch mehr Daten von mir preisgeben muß. Vielen Dank für den Info; mal abwarten, ob ich überhaupt Follower verliere, ich selbst bin bei Blogger angemeldet.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathinka, ich finde es auch schade, bei mir waren viele über GFC angemeldet. Mal sehen, was dann passiert. Ich lese meine Blogs auch über Blogger. Viele Grüße, Doris

      Löschen
  5. Hallo Doris,
    ich mache auch wieder beim Zählen mit. In diesem Jahr werden wohl die Kohlmeisen gewinnen. Es sind so viele wie noch nie.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    bei der Vogelzählstunde machen immer mehr Garten - und Naturfreunde mit. Das bringt nicht nur der Statistik etwas, sondern eben auch dem Beoachter. Denn der Beobachter erlebt in dieser Stunde wunderschöne Momente in denen er oft über den einen oder anderen Vogel schmunzeln kann.

    Übrigens deine Winterbidler sehen zauberhaft aus ... besonders schön finde ich die Zierapfelbilder sowie die putzigen Vögelchen.
    LG Dany

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...