Donnerstag, 10. November 2016

Urlaub am Meer

Nachdem wir im Frühjahr ein "Strandeck" im Garten erstellt haben, sind wir Anfang November dann auch selbst am Meer gewesen. Es war ein wunderbarer und interessanter Urlaub. Nach über acht Jahren waren wir erstmals wieder weggereist. Es hat richtig Spaß gemacht.

Unser Urlaubsort lag an der Nordsee, in Friesland.

Wir haben viel gesehen, viel schöne Natur, Fauna und Flora im Wattenmeer, dem einzigartigen Lebensraum, ein UNESCO-Weltnaturerbe. 

Sandstrand und Deich in Hooksiel:












Seehundestation in Norden-Norddeich:


Historischer Museumshafen in Carolinensiel:






Hafen von Neuharlingersiel:




Windräder in Ostfriesland:



Vögel in Horumersiel:







Abendstimmung am Meer in Neuharlingersiel:







Wilhelmshaven:




Viele Urlaubsgrüße :-)
Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    Wir machen auch gerne Novemberkurzurlaub an der See. Die Stimmung dort kommt auf Deinen Fotos gut rüber. Alles ist etwas ruhiger, manche Läden haben Betriebsferien und man kann so richtig schön durchatmen.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, deinen Bildern sieht man an, dass Ihr euch richtig wohl im Norden gefühlt habt!Diese herrlichen Farben und der blaue Himmel am Schluss, fabelhaft - im Gegensatz zum derzeitigen Dauerregen hier im Süden...Ein feines Wochenende Dir, liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder!! Wir sind leider ziemlich weit von der Küste entfernt! Aber irgendwann muss ich wieder hin!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! So sieht ein Urlaub am Meer aus. Ich war da auch schon mehrfach, man kann so gut entspannen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris
    Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf. Danke für die tollen Eindrücke.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    schön sind Deine Urlaubsbilder - die machen richtig Lust auf Sommer, Sonne, Meer...
    Aber jetzt müssen wir zuerst einmal durch den trüben Novmber bis es dann in die hoffentlich wunderschöne Adventszeit geht...

    Ich habe noch etwas Besonderes für Dich und Mi!
    Schaut einmal auf meinem Blog - der letzte Post...
    Und dann bin ich sehr gespannt...

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das sind sehr schöne Bilder. Meine Familie und ich sind vor Jahren auch mal da oben in Urlaub gewesen, es war einfach wunderbar.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...