Sonntag, 2. August 2015

12tel Blick * Garten am 31. Juli 2015

12 Monate - 12 Mal derselbe Blick, jeweils zu sehen am Monatsende bei Tabea.

Im Juli haben wir: Unser Gewächshaus aufgebaut. Viel Unkraut gezupft. Tomaten, Salat, Zucchini, Erbsen, Paprika (eine), Gurken, Kohlrabi, Melde, Beeren, Kräuter und Kartoffeln geerntet. Stürmische Zeiten gehabt. Nur wenig Regen gehabt. Jede Menge gegossen.

Der Blick, fotografiert am Vormittag, zeigt: Die Blauraute im runden Beet am Apfelbaum prägt die Optik des Beetes. Der Storchschnabel Rozanne ist vom Wind verdrückt, die Bienen lieben ihn. Man sieht nun die Fetthenne, die in einigen Wochen blühen wird. Eigentlich steht neben der Gartenliege der Oleander im Topf. Da er die ganze Sicht versperren würde, habe ich ihn beiseite gezogen, er darf nun als hübsche Randerscheinung links im Bild mitmachen. Dort befindet sich auch die Clematis Princess Diana, die mit ihren kleinen Glöckchen seit einigen Wochen ganz in Pink blüht. Auf der rechten Seite zu sehen sind Rispen des Buddleja, den täglich Schmetterlinge besuchen.







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...