Mittwoch, 19. August 2015

Mini-Gartenrundgang Mitte August & Der Nachbar in meinem Beet

War das eine Hitze die letzten Wochen, puh, wir haben's tagsüber nur im Haus ausgehalten.
Am Abend war es allerdings richtig schön, auf der Terrasse zu sitzen und das dolce vita zu genießen. Mit Lichtern und Lampen und dem Sternenhimmel über allem.

Der Garten Mitte August ist üppig. Viel Gelb, Pink und Grün. Vor allem nachdem es seit Wochen am Wochenende endlich geregnet hat und die Temperaturen seitdem gemäßigter sind, erholen sich die Pflanzen und der Mensch auch. Die Zisterne und die Fässer sind gefüllt. Fast 35 Liter kamen an zwei Tagen vom Himmel. Danke!

Hier geht's herein.


Blick Richtung Gemüsegarten. Die Stangenbohnen haben nochmal richtig zugelegt, nachdem sie unter der Trockenheit gelitten hatten.


Gemütliche Abende mit Party-Lichterkette im Tomatenbeet, Fackeln...


... und einer weiteren Solar-Lichterkette.


Die zahlreichen Sonnenblumen strahlen einen von allen Richtungen an. Hier am Kompostplatz neben dem Gartenhaus, an dem die schwarzäugige Susanne emporrankt und bereits auch die nebenanstehende Leiter und die Sitzbank erobert.


An der Terrasse vorbei zum Beet mit den "geschenkten Stauden", wie ich es immer nenne. Dort dominieren zu dieser Jahreszeit die beiden Gräser im Hintergrund. Fetthenne, Frauenmantel, Storchschnabel sowie Kräuter und Sedum wachsen an der Steinmauer.


Der Weg durch den Hang. Selbst ausgesamter Sonnenhut links und rechts ragt - ebenfalls selbst ausgesamtes - argentinisches Eisenkraut ins Bild. 


Kennt ihr die Sendung des ZDF "Der Nachbar in meinem Beet"? Im Mai und Juni liefen die ersten vier Folgen, sie können in der ZDF-Mediathek angesehen werden. Das ZDF bzw. die Produktionsfirma RedSeven hat bei mir angefragt, den folgenden Aufruf zur Sendung weiterzugeben. Interessierte können sich online oder per E-Mail bewerben.


Der Sommer macht gerade eine kleine Pause, trotzdem viele sommerliche Gartengrüße!
Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...