Montag, 3. August 2015

Echinacea purpurea und Kartoffelernte im Sommergarten

Unser neuester Zugang im Garten ist ein weiterer Purpur-Sonnenhut (Echinacea). Er blieb nicht lange unentdeckt. Die Bienen hießen ihn sogleich willkommen.




Ein Beet Kartoffeln haben wir abgeerntet und einen ganzen Eimer daraus enthalten.


Ein paar der Knollen waren ganz schön durchlöchert. Mit großen Löchern, daher denke ich kein Drahtwurmbefall, könnten eher Schnecken gewesen sein.


Wünsche eine gute Woche!

Viele Grüße
Doris

Kommentare:

  1. Ernte aus dem eigenen Garten ist doch einfach herrlich - oder?
    Schöne Echinacea hast du
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Roten Sonnenhut! Habe ihn gerade mal wieder gepflanzt, weil er sich leider immer wieder verabschiedet! Auch meine Duftnessel und die Astern sind verschwunden! Schade!
    Heute wird mein Minigemüsebeet entsorgt! Muss mich nur darüber ärgern!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Sonnenhüte kann man gar nicht genug haben....ich mag auch vor allem die Roten, aber es gibt auch einen Weißen bei mir. Inzwischen samen sie sich selbst aus.
    Dann lass dir die Kartoffeln schmecken! Selbstgeerntet ist doch am besten, auch wenn Löcher drin sind....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, da gibt es bestimmt bald was Leckeres aus den frischen Kartoffeln. Ich mag sie so sehr, dann essen wir sie auch fein gebürstet mit der Schale....lasse es Dir schmecken und sei herzlichst gegrüßt von Susan

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Foto vom Echinacea. Ich liebe diese "Hütchen" und en Guete beim Essen der Kartoffeln. Ein paar Löcher gehören doch einfach dazu.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris
    Schön ist dein rosa Neuzugang. Unser Sonnenhut ist schon fast wieder verblüht.
    Die eigenen Kartoffeln sind doch immer wieder die besten, gell!
    Wir sind hier auch immer wieder am Kartoffeln ernten.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...