Montag, 29. Februar 2016

***12tel-Blick im Februar***

Fast hätte ich den 12tel-Blick vergessen, und es wurde schon leicht dunkel. 
Um 18 Uhr habe ich ihn erst aufgenommen. 

Diese lila Schönheiten sind aber nicht heute fotografiert worden, sondern bereits am Wochenende. Ich möchte sie euch trotzdem zeigen. 



Das Wetter heute am 29. Februar sieht nämlich ganz anders aus.
Es schneit seit dem Morgen.

Unser 12tel-Blick 2016
mit verschiedenen Perspektiven und Details


GESAMTBILD

29. Februar 2016:

 

31. Januar 2016:


GRAS

29. Februar 2016:


31. Januar 2016:


TULPEN

29. Februar 2016:


31. Januar 2016:


RASEN

29. Februar 2016:


31. Januar 2016:


BEET 1

29. Februar 2016:


12. Februar 2016:


APFELBAUM TOPAZ

29. Februar 2016:


12. Februar 2016:


BEET 2 

29. Februar 2016:


12. Februar 2016:


29. Februar 2016:


12. Februar 2016:


Viele verschneite Grüße und eine gute Woche!
Doris

Kommentare:

  1. Oh je, umgekehrt wäre es ja besser. Bei uns ist es auch eisig kalt, doch wenigstens war die Sonne da. Den 12tel Blick muß ich auch dringend noch einstellen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es. Allerdings sagt Jupp, unser regionaler Gartenexperte, dass das Wetter, also der Schnee, für die Pflanzen gar nicht so schlecht ist, da er schützt. Das baut dann wieder auf :-) Viele Grüße, Doris

      Löschen
  2. Antworten
    1. Klar, ein paar spitzen schon raus :-) Auf einen Teil warte ich aber noch. Viele Grüße, Doris

      Löschen
  3. Geht Deine Natur-Uhr auch scheinbar rückwärts!? Im Januar ist vom Frühling mehr zu sehen, als jetzt kurz vorm März....da hilft kein Bitten und Betteln....Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kommt es mir auch vor, irgendwie verwirrend, die Januar-Februar-Gegenüberstellung. Viele Grüße, Doris

      Löschen
  4. Gut, dass du mich an 12tel Blick erinnerst. Foto habe ich schon zum Glück gemacht. Brrr, bei uns ist auch eiskalt. Heute bei dieser Kälte haben wir eine 3-stündige Besprechung zu Elektroinstallation auf der Baustelle gehabt... Da hilft kein "zieht dich wärmer an"... Drücke uns allen Daumen, dass bald wärmer wird. Meine Pflanzbestellung ist da!!! :)
    Danke fürs Mitfreuen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    Schnee haben wir keinen aber kalt ist es. Dabei blühen schon die ersten Obstbäume auf den Feldern. Ich hoffe, dass nicht alle Blüten erfrieren. Verrücktes Wetter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da blühen schon Obstbäume? Ist bei euch alles generell schon viel weiter? Viele Grüße, Doris

      Löschen
  6. Ich hätte meine Krokusse auch gerne im Sonnenlicht erwischt, aber das Wetter hat es mir nicht vergönnt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin, ein zufälliger Blick am Wochenende aus dem Fenster und ich sehe, wie das Abendlicht auf die kleine Krokusgruppe fällt, da musste schnell der Foto her. Liebe Grüße, Doris

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    bei uns hat es auch seit gestern Morgen geschneit und der Traum vom Frühling ist erst einmal wieder ganz weit weg. Alle Frühblüher sind unterm Schnee versteckt. Aber in ein paar Tagen kann es schon wieder ganz anders aussehen.
    Viele Grüße aus dem verschneiten Thüringen von Doris

    AntwortenLöschen
  8. Man kann kaum glauben, dass das die aktuellen Bilder sind. Die von Mitte Februar sehen richtig frühlingshaft aus! Aber auch hier ist alles weiß!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit, hier hat es bereits wieder getaut, aber neuer Schnee ist schon angekündigt. Viele Grüße, Doris

      Löschen
  9. Wenn es bei uns nicht genau so wäre, würde man meinen Petrus hat sich geirrt bei euch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia, ja, so ist es. Allerdings kann ich mich an ein Jahr erinnern, da hatten wir noch keinen Garten, aber sind bei 20 Grad im Februar auf dem Balkon gesessen. Mit Garten nimmt man nun alles aber nochmal viel mehr wahr. Viele schöne Grüße, Doris

      Löschen
  10. Schon verrückt, wie das Wetter so spielt^^

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...