Samstag, 3. Oktober 2015

Rosengruß mit Ghislaine

Unsere Ramblerrose Gishlaine de Féligonde, die wir im Frühjahr wurzelnackt gepflanzt haben, hat sich wunderbar entwickelt und viele zarte Blüten in zauberhaften pastelligen Farben bekommen.


Die Knospen fangen orange an, die Blütenblätter gehen von orange ins pink, rosa, lachs und schließlich weiß. Ein superschöner Farbverlauf.


Sie wächst am Terrasseneck, neben der Holzverkleidung, und soll mal entlang der Terrassenkonstruktion geführt werden.


Bald müssen wir ihre Triebe schon anbinden, und dann geht's aufwärts.


Bei Abendsonne.


Ganz verzaubert.


Wünsche allen ein wunderbares Wochenende!

Viele rosige Herbstgrüße

Doris

Kommentare:

  1. Hallo Doris!
    Gsdf ist wirklich eine traumhafte Rose mit unbändiger Wuchs- und Blühkraft. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderbare Eindrücke von Deiner Rose. Meine blühen nicht mehr besonders schön.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Ghislaine habe ich das Gefühl, dass sie nach dem trockenen Sommer jetzt erst so richtig loslegen konnte.

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    eine wunderschöne Rose....besonders das vierte Foto mag ich. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche auch ein wunderbares Wochenende!

      Löschen
  4. Hallo Doris,
    Gishlaine de Féligonde bezaubert mit ihren zarten Farbtönen.
    Sehr schön!
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder!!! ...ebenfalls ein schönes Wochenende!
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Doris,
    deine Rosenbilder sind traumhaft schön. Ich erfreue mich auch noch jeden Tag an der Rosenblüte und hoffe das Wetter bleibt noch eine Weile so. Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Oktober hat wunderbar angefangen, sonnig jeden Tag und die Wälder werden langsam bunt.

      Löschen
  7. Guten Morgen
    zauberhafte Photos in wunderbaren Herbstlicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    HErzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Das Farbenspiel dieser Rose ist ja traumhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selbst ganz begeistert, wie viele Farben eine einzige Rose im Verlauf ihrer Blüte bekommt, und echte Lieblingsfarben noch dazu :-)

      Löschen
  9. Die ist wirklich ganz zauberhaft und romantisch. Hmm... wo hätte ich denn noch ein Plätzchen frei *schmunzel*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    das ist eine ganz zauberhafte Rose. Der Farbverlauf ist wunderschön. Manchmal bedaure ich schon, daß ich keinen Platz mehr in meinem Garten habe.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...