Sonntag, 5. Oktober 2014

Herbst in schönsten Farben

Bunte Farben gibt es im Garten zu sehen...

Außerdem: Eine Heuschrecke zu Gast.


Der Chrysanthemenbusch in Burgunderrot ist nun voll aufgeblüht.


Schatten und Licht an der Außensitzgruppe.


Die Sträucher verfärben sich.


Zaubernuss im Herbstkleid.


Die Rose Ballerina blüht ein weiteres Mal.


Das Pfaffenhütchen,


Gräser.


Japanischer Ahorn.


Fluffige Asternwolke.


Zweierlei Astern am Sichtschutz.


Chrysantheme und Storchschnabel Rosanne.


Eine weitere Glattblattaster am Rundholzsichtschutz.


Blick auf die Zaubernuss.


Zweierlei lilafarbene Asternsorten.


Geranien, gehen immer, finde ich :-)


Fünf Kürbisse sind bei uns gewachsen.
Hier zwei links vom Doppel-Zucchinibeet, in dem immer noch Zucchinis heranwachsen.


Hagebutten.


Kürbisse gehören zum Herbst einfach dazu.


Die Dahlien stehen noch in voller Blüte.


Drei Kürbisse rechts vom Doppel-Zucchinibeet.


Dahlien... gehen auch immer :-)



Pinkfarbene Rauhblatt-Aster am Sichtschutz im Westen.
Wir hatten sie im Frühjahr von einem anderen Busch abgeteilt und erst war sie etwas angeschlagen, doch sie hat sich super entwickelt.


Der geschotterte Weg durch den Hang, gesäumt von Grün und bunten Farben.


Zitronenfarbenes Mädchenauge.


Eine unserer drei Zwerg-Blutpflaumen.


Dunkellilafarbene Astern am Sichtschutz vor der Aronia/Apfelbeere, die sich ebenfalls im Herbst hübsch verfärbt.


Der Rundholzsichtschutz im Herbst: ein großer Asternbusch ist herangewachsen.
Wir haben die Aster letztes Jahr auf einem Gartenmarkt als ganz kleines Pflänzchen gekauft.


Kommentare:

  1. Danke dir, dass du uns durch deinen wunderschönen Herbstgarten mitgenommen hast.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön! Ich setzt mich noch irgendwo hin und schau noch ein wenig, wenn ich darf!
    Hab eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich mach uns eine Tasse Tee dazu :-)

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder von Deinem traumhaften Garten. Vielen Dank für´s Zeigen. Die Kürbisse finde ich super, hoffentlich wachsen bei uns nächstes Jahr auch welche.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren auch unsere erste Kürbisse und ich freu mich, dass sie so schön gewachsen sind!

      Löschen
  4. Das sind wunderschöne Bilder aus Deinem Garten! Von Deinen Kürbissen bin ich auch begeistert - bei uns ist pro Pflanze je ein Kürbis gewachsen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Herbst gehören Kürbisse einfach dazu und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die orangeleuchtenden Tupfer irgendwo, auch in anderen Gärten, entdecke. Da es unsere ersten sind, freue ich mich besonders, dass wir sie nun auch im Garten wachen haben.

      Löschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...