Donnerstag, 4. Juni 2015

Garten bei Abendsonne Anfang Juni

Am Mittwoch war richtiges Sommerwetter mit warmen, teils heißen Temperaturen. Am Nachmittag ist ein lauer Wind durch den Garten gestreift und am Abend fiel das Abendlicht auf die Blätter und Blüten.

Geranium.


Lupinen.


Frauenmantel.



Holunder.


Orientalischer Mohn, neu gepflanzt.



Schnittlauch.




Verblühter Zierlauch.



Geranium, unbekannte Sorte (könnte "Knight" heißen? Ich habe es nicht mehr richtig in Erinnerung).




Ein außerirdisches Wesen? Nein, eine Hauswurz.


Nelke im Steingartenbeet.


Die Rose am Weg durch den Hang hat als erste begonnen zu blühen. Sie ist eine Wildrose, deren Namen wir nicht kennen. Sie hat kleine weiße, ungefüllte Blüten. Leider hat sie der Sternrußtau erwischt, aber sie blüht üppig.



Die Rose an ihrem Standort im Hang von außen gesehen.


Mittendrin wächst eine violette Akelei, mittlerweile bereits ziemlich verblüht.


So sehen unsere im Frühjahr gepflanzten (damals wurzelnackten) Hainbuchen aus.


Jakobsleiter/Himmelsleiter.


Die Rose Felidaé mit gelblicher Blüte und tollem Duft. Sie stand etwas abseits und hat aufs Einpflanzen gewartet. Nun habe ich sie vorübergehend neben den Miniteich gestellt. Ich mag ihre Farbe total gerne und muss nun noch einen schönen Platz für sie finden (und für vier weitere Rosen, die auch noch im Topf warten).





Der Miniteich. Wir haben ihn vor ein paar Wochen errichtet. Die fünf eingesetzten Pflanzen machen sich bisher gut. 


Sumpf-Vergissmeinnicht.


Auch an der Terrasse: Die Beetrose Heidi Klum. Wir haben sie vor einem Jahr auf einem Gartenmarkt gekauft und sie hat damals wunderschön geblüht mit großen purpurfarbenen Blüten.


Ein liebes Mitbringsel von Freunden. Gartennelke Pink Kisses.


Das letzte Abendlicht trifft auf das Gartenhaus.


Vollmond.


Und Schneckendisco mit Froschkönig. Im Miniteich sind Wasserschnecken eingezogen, die den Teich von Algen befreien. Wir haben sie von unserem Nachbarsjungen geschenkt bekommen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...