Sonntag, 17. April 2016

Anzucht im Gewächshaus und im Hochbeet

10 Liter hat es seit heute Nacht geregnet zusätzlich zu den 7 Litern vom gestrigen Tag. Ich erinnere mich an letztes Jahr, als im Frühling kaum Regen fiel und es bis zum Sommer trocken blieb. Daher freue ich mich über diesen schönen langsamen Regen. Vor allem, da wir gerade einige Pflanzen versetzt haben sowie zahlreiche neue gepflanzt. 
Wir sind fast jeden Tag bis es dunkel wird im Garten. Die "To-do-Liste" ist lang, aber es macht Spaß zu sehen, wie nach und nach alles entsteht. Vor genau zwei Jahren haben wir unseren rund 40 Meter langen Westhang angelegt. Vorher-Nachher-Bilder zeige ich demnächst, denn heute geht es um kleine grüne Blätter und Halme. 
In unserem 2015 errichteten Gewächshaus wächst erstmals etwas. Salat und Kohlrabi wurde gesetzt.


Die Tomaten aus dem Fensterbankgewächshaus wanderten ebenfalls ins Gewächshaus.


Der Salat ist selbst gezogen, nun wird es Zeit, dass er eingepflanzt wird. Mein erster selbst gezogener Salat :-) In Töpfen wurden Kräuter und Blumen gesät.


Auch neu: Salat Matador.


Bei Zucchinis muss ich noch den richtigen Zeitpunkt herausfinden.
Dieses Jahr haben wir sie nun Mitte April gesät.


Und gleichzeitig die Salatgurke, Mangold, Teefenchel und mehr.


Rucola "Erdnuss" im Hochbeet.


Radieschen "Riesenbutter".


Die Möhren gehen noch nicht richtig auf. Zu kalt? Schnecken?


Im späteren Tomatenbeet an der Terrasse habe ich Gelbsenf als Vorkultur gesät.


Dieser wird dann eingearbeitet und dient als Gründünger. 


Wünsche allen einen wunderbaren Sonntag!

Viele schöne Gartengrüße
Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...