Samstag, 26. Juli 2014

Erster eigener Gartenstrauß

Heute habe ich den ersten eigenen Gartenstrauß mit Blumen aus dem Bauerngarten für uns selbst zusammengestellt. Nicht wundern, beim Auswählen des Schriftzuges für das Bild ist selbiges in einen Glitzer- und Glamourtopf gefallen und so wieder heraus gekommen :-)


Dahlien, Schmuckkörbchen, Eisenkraut und Knautia.
Und ein Essteller vom Mittagessen. Bei Bedarf einfach wegdenken.


Überbelichteter Blick in den Garten.


Und hier sind die Blumen her:



Aus dem Blumenbeet unterhalb des Gemüse- und Beerengartens.


So sieht es da momentan aus. Drei Ebenen mit Rundhölzern errichtet.



Das dunkle Vlies unterhalb der Rundhölzer ist eine Maßnahme gegen die Verbreitung der Ackerwinde an dieser Stelle.
Wir haben sie fast überall im Hang und müssen je nach Bereich überlegen und entscheiden, was wir da tun. 



Kommentare:

  1. Die Dahlienblüte ist schon im vollen Gange bei Dir. ..

    Wie schön!!!

    ♥♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo :)

    Erstmal freue ich mich, deinen Blog gefunden zu haben.
    Ich mag Blogs über Gärten sehr gern und als ich dann noch laß, dass er naturnah und für die Vierbeiner ist, musste ich gleich folgen.

    Evtl magts du ja mal bei mir vorbeischauen.

    Lg die Flatti von :

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber ein wunderschöner Blumenstrauß! Meine Dahlien blühen noch nicht so üppig, daher muss ich mit dem Abzwicken von Blüten noch etwas warten. Mir gefällt das Glamourbild sehr gut und der Speiseteller stört überhaupt nicht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ciao, un bellissimo giardino! Molto luminoso e con bellissime piante! Sarà un piacere seguirti! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buona sera, una gioia, un lettore da Italia. Il mio italiano non è così buono ..., un corso serale ... e Google Translate aiuta troppo :-) Grazie per il commento. Il vostro giardino è molto bello e interessante, il mio gusto. Saluti! Doris

      Löschen
  5. Hallo Domi,
    ich war schon ein paar mal auf deiner Seite lesen und bin ganz begeistert, wie ihr euren Garten angelegt habt. Gut gefällt mir auch euer Gemüsegarten mit den kleinen Holzrahmen. Die Rundholzterrassen sehen auch prima aus.
    Ein herrlicher Sommerblumen-Strauß!

    LG von Sigrun
    (die auch mal in Franken gewohnt hat)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...