Mittwoch, 9. Juli 2014

Weltmeisterlich leuchtende Kleckse - Der Sonnenhut

Der Sonnenhut am Sichtschutz ist ebenfalls eine geschenkte Staude, die wir an drei Stellen im Garten gepflanzt haben. Ich muss das immer wieder betonen, dass sie geschenkt ist, da ich sie mir selbst zunächst sicher nicht im Gartenmarkt gekauft hätte.

Aber sie bereichern unseren Garten sehr und sind ein leuchtender Hingucker, wie ein paar leuchtende Kleckse, die die Blicke auf sich ziehen.

Wenn ich sie so anschaue ist es für mich Sommer pur. 

Und wenn man genau hinguckt, also ganz genau... dann kann man doch tatsächlich die Farben der deutschen Flagge erkennen: schwarz-rot-gold.
Ich finde, das ist mal ein richtiger Blumengruß zum richtigen Zeitpunkt, oder?! :-)

Definitiv meine Weltmeisterblume!






Kommentare:

  1. ♥♥♥♥
    Wunderschöne Farbkleckser!!

    Deine Tina
    ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder
    und die Deutschlandfarben hat ja auch nicht jeder im Garten.
    Du hast einen sehr schönen Blog, dem ich gerne folge.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich sehe auch die Deutschlandfarben in deinen Blüten.
    Schade, dass meine Sonnenhüte dieses Jahr alle nur gelb sind.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...