Freitag, 11. Juli 2014

Lila Köpfe - Kugelköpfiger Zierlauch

Der kugelköpfige Zierlauch entwickelt sich zu seiner vollen Farbe und Form.
Als er anfangs im Frühjahr im Beet zwischen Gemüsegarten und Rasen aufging, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gewusst, was daraus werden würde. Wir dachten schon an einen Fehlgriff bzw. Falschlieferung bei der Zwiebelbestellung. Doch nach einiger Zeit sah es schon mehr nach Lauch aus und schließlich fiel mir ein, dass es der purpurfarbene Zierlauch sein müsste. Kann man ja mal vergessen... :-) *unschuldig-guck*

Die ersten Wochen war die Blüte nur grün, woraus ich wieder schloss, dass es ein Fehler sein könnte, und es sich um eine weiße Form handeln müsste (die es offensichtlich gar nicht gibt), doch im Garten lernt man die Geduld und so auch hier. Jetzt blühen die putzigen Kugelköpfe in lila Farbe.








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...