Dienstag, 24. März 2015

Der erste Schmetterling im Garten

Das ist was für's Gartentagebuch: Am Montag, 23. März den ersten Schmetterling entdeckt. Ein Kleiner Fuchs flatterte eine Runde durch den Garten. Und ich ihm mit dem Foto hinterher. Weniger flatternd, mehr hüpfend.


Kleine Narzissen in der Mittagssonne.


Schneckenhäusle.


Hübsches blaues Blümchen, dessen Namen ich nicht weiß.
Wuchs an unserem Hang und reckte heute seine schönen blauen Blüten in den Himmel.


Und hier in voller Größe die derzeit kurzstieligsten Tulpen im Terrassenbeet neben den Black-Base-Wildtulpen. Die sind doch mal echt klein, da ist fast kein Stiel vorhanden. Ich muss mal auch bei diesen das Sortenetikett suchen...



Am Abend waren wir wieder mehr als 2 Stunden im Garten tätig. Es wurden zwei Vogelbeerbäumchen umgepflanzt, sich verbreitendes Unkraut im Westhang ausgegraben und Planungen für baldige Projekte gemacht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...