Mittwoch, 8. Juli 2015

Gewächshaus - Teil 3 Der Rahmen

Nach dem Gießen der Betonfundamente für unser neues Gewächshaus stand der Aufbau des Alurahmens an. 


Hier noch ohne Dach.


Den Fundamentrahmen haben wir auf die sechs Betonfundamente aufgeschraubt. Hierbei gab es zwei Möglichkeiten. A) Entweder lange Schrauben (siehe unten) durch den Fundamentrahmen durchbohren und auf die Fundamente schrauben.


Oder B) den Fundamentrahmen mit Winkeln auf die Fundamente schrauben. Wir haben beides gemacht. Die Winkel hätte es auch in einem extra Set gegeben, was man hätte mitbestellen müssen. Wir haben beides, die Schrauben und die (Eisen)Winkel selbst besorgt.


Bei Letzterem ist zu beachten, dass die Löcher der Winkel zu den Schienen passen müssen, in die die Schrauben geschoben werden. Auf diese Weise werden auch die Rahmen im Allgemeinen miteinander verschraubt.


Die Teile haben alle gut zueinander gepasst und machen einen stabilen Eindruck.


Blick von oben.


Als nächstes ist das Einsetzen der Stegplatten dran.

Viele Grüße!

Doris

Kommentare:

  1. Das geht ja gut voran! Ein Gewaechshaus ist schoen, haette ich auch gern, aber dafuer ist die Zeit einfach irgendwie zu knapp.
    bin gespannt auf das Endergebnis.Lg die Karo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Dorsi!
    Du bist bestimmt schon ganz nervös und kannst es kaum erwarten, bis es endlich fertig ist. Aber man kann schon jetzt erkennen, dass es wunderschön wird.
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt eine ganze Menge Arbeit, so ein Gewächshaus aufzubauen!!! Aber es wird wunderschön - das kann man schon erkennen!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Ich verfolge Euer Gewächshausprojekt sehr gespannt. So ein Teil steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber vorher ist noch soviel anderes zu tun im neuen Garten und den optimalen Platz habe ich auch noch nicht gefunden. Gut Ding will Weile haben...
    Viele Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Nun nimmt aber euer Gewächshaus form an...spannend zu sehen wie ihr flott voran kommt. Ich freue mich auf weitere Posts von eurem Projekt.
    liebe Grüsse aus dem Garten
    Eveline

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...