Dienstag, 28. April 2015

Blüte von Sauerkirsche und Apfel

Die Sauerkirsche hat begonnen zu blühen.


Ich finde ihre schneeweißen Blüten einfach wunderschön.



Vor wenigen Tagen noch waren die Knospen noch geschlossen, aber gaben auch ein tolles Bild ab:


Geballte Frühlingspower in kleinen weißen Kugeln.



Auch unser Apfel "Resi" blüht auf.



"Topaz" lässt sich länger Zeit. Wir haben eine spätere Sorte gewählt. Die Zeit der Nachtfröste sollte etwa Mitte des Monats enden, wenn die Eisheiligen vorbei sind. Ich kann es kaum erwarten, endlich die Tomaten und Wicken rauszupflanzen. 

Kommentare:

  1. Es tut so gut, deine Bilder zu sehen! Bei uns ist seit heute alles weiss, es schneit und schneit...ich hab gerade den Kamin angefeuert.Lg die Karo

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt, ob unser Dülmener Herbstrosenapfel dieses Jahr endlich blüht, es ist sein drittes Standjahr in unserem Garten. Kirschen haben wir keine, aber Pflaume und Mirabellen (leider noch knospenlos) und die Quitte war bereits im Pflanzjahr ein Blütenmeer. Wünsche dir nach der schönen Blüte eine dicke Ernte!

    Liebe Grüße, Vera

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...