Donnerstag, 23. April 2015

Im Garten am Mittag

Zur Mittagszeit erblüht der Frühlingsgarten in den Farben Vanilla und Rosa-Pink.

Die Zeit der hellgelben Tulpen der Sorte Vanilla Cream Tulipa Greigii (von Gärtner Pötschke) hat begonnen. Ich habe sie letztes Jahr nach einigem Überlegen ausgewählt, um mit ihnen ein verbindendes Element zwischen allen anderen Gartenbereichen und bunten Tulpenarrangements zu bekommen. 

Daher wurden viele Tulpenzwiebeln dieser Sorte von uns im Herbst an verschiedenen Stellen eingebuddelt und ich freue mich, dass diese, wie auf der Verpackung angegeben, in hellem Gelb-Creme-Ton blühen.



Beet in der Nordwestecke des Grundstücks. 


Diese Tulpen habe ich versucht zu identifizieren. Die kleineren könnten Crispa Tulpen der Sorte Queensland sein. Die höhere pink-helle Tulpe haben wir an mehreren Stellen, allerdings finde ich kein entsprechendes Etikett/Verpackung dazu.


Wirken samtig: Die Tulpen Pittsburgh Triumph.


Hier noch einmal zusammen mit den Light and Dreamy, Darwin-Hybride, die ich die letzten Tage schon gezeigt habe (ebenfalls von Gärtner Pötschke).



Der Hang oberhalb der Muschelkalksteinmauer bekommt Farbe.



Drei Vanilla Cream Greigii vor dem Rundholzsichtschutz.


Das dürfte erneut eine Crispa der Sorte Queensland sein (von Quedlinburger).
Sie schmückt sich mit Schnittlauchgrün. Oder umgekehrt.



Die neu gepflanzte Hainbuchenhecke treibt aus.


Schwierige Vorhersage: Könnte die Queen of Night oder die Schwarze Perle sein.


Noch einmal die gefüllte Tulpe Crispa Queensland.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...