Donnerstag, 23. April 2015

Im Garten am Mittag

Zur Mittagszeit erblüht der Frühlingsgarten in den Farben Vanilla und Rosa-Pink.

Die Zeit der hellgelben Tulpen der Sorte Vanilla Cream Tulipa Greigii (von Gärtner Pötschke) hat begonnen. Ich habe sie letztes Jahr nach einigem Überlegen ausgewählt, um mit ihnen ein verbindendes Element zwischen allen anderen Gartenbereichen und bunten Tulpenarrangements zu bekommen. 

Daher wurden viele Tulpenzwiebeln dieser Sorte von uns im Herbst an verschiedenen Stellen eingebuddelt und ich freue mich, dass diese, wie auf der Verpackung angegeben, in hellem Gelb-Creme-Ton blühen.



Beet in der Nordwestecke des Grundstücks. 


Diese Tulpen habe ich versucht zu identifizieren. Die kleineren könnten Crispa Tulpen der Sorte Queensland sein. Die höhere pink-helle Tulpe haben wir an mehreren Stellen, allerdings finde ich kein entsprechendes Etikett/Verpackung dazu.


Wirken samtig: Die Tulpen Pittsburgh Triumph.


Hier noch einmal zusammen mit den Light and Dreamy, Darwin-Hybride, die ich die letzten Tage schon gezeigt habe (ebenfalls von Gärtner Pötschke).



Der Hang oberhalb der Muschelkalksteinmauer bekommt Farbe.



Drei Vanilla Cream Greigii vor dem Rundholzsichtschutz.


Das dürfte erneut eine Crispa der Sorte Queensland sein (von Quedlinburger).
Sie schmückt sich mit Schnittlauchgrün. Oder umgekehrt.



Die neu gepflanzte Hainbuchenhecke treibt aus.


Schwierige Vorhersage: Könnte die Queen of Night oder die Schwarze Perle sein.


Noch einmal die gefüllte Tulpe Crispa Queensland.


Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder der Vanilla Cream Tulpe. Die Farbe finde ich sehr schön. Leider habe ich auch einige Tulpen im Garten stehen die ich vor Jahren gepflanzt habe, deren Name ich nicht mehr weiss.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist doch eine so schöne Zeit, die Tulpenblüte! Neben meinem Häusle habe ich im Herbst ebenso Cremfarbene gesteckt. Die Stiefmütterchen in der gleichen Farbe hatte ich passend aber ohne Absicht im März gekauft....jetzt glänzen sie zusammen...ich freue mich so...Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht herrlich aus! Tolles Foto, die cremefarbenen Tulpen vor der Sichtschutzwand!
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doris,
    ich genieße in meinem Garten auch gerade die Tulpenblüte. Einige sind schon verblüht andere stehen noch in den Startlöchern. Es gibt so eine große Vielfalt an Tulpen. Vanilla und Rosa/Pink sind sehr schöne Farben. Bei mir ist es zur Zeit eher "quietschbunt" durch die Papageientulpen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Man, habe ich eure Blogs vermisst. Wir sind wieder zurück und ich freue mich auf noch einen freien Tag und den Blick in eure Blogs (in China wird Google geblockt und da Blogger auf Google basiert, konnte ich keinen einzigen Post lesen :-( )

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...