Freitag, 3. April 2015

Vogelbetrieb am Karfreitagmorgen bei frostigem Wetter

Wer hat denn dieses Nestbauhilfen-Ei so zerrupft? Derjenige sitzt keck daneben.


Soviel Material...


... da kann man schnell mal den Schnabel nicht voll genug kriegen.


Das Rotkehlchen schaut sich derweil zwischen den Steinen um, ob es dort was zu futtern gibt.


Die Kohlmeisen freuen sich über das Angebot an der Sonnenblumenkernstation...


... dieses wird vor Ort oder auf einem nahe gelegenen Ast fachmännisch geöffnet.


Ein Grünfink inspiziert den Bereich unter dem Vogelhäuschen, ob etwas für ihn heruntergefallen ist.
Den halben Apfel überlässt er lieber der Amsel.


Diese sucht erstmal im Boden nach Würmern.


Bei den derzeitigen Windverhältnissen fahren die Meisen, hier eine Kohlmeise, an den Meisenknödeln unter dem Terrassenbalken im Kreis.


Vor allem sind da die Blaumeisen zu sehen.


Bei dem kalten und windigen Schneewetter draußen ruht die Gartenarbeit, aber wir konnten trotzdem an einem Gartenprojekt arbeiten: Es wurde imprägniert... es wird gestrichen... und dann wird aufgebaut. Was das wohl wird?



Im Haus recken sich die gesäten Pflänzchen dem Licht entgegen. Sie sind teilweise ganz schön gewachsen. Die Edelwicken schlingen sich an allem hoch, was sie zu fassen bekommen, das kann auch mal der Vorhang sein oder eine benachbarte Tomatenpflanze.

Hier allerdings zu sehen die Wachsblumenzöglinge.


Bei dem Frost heute Nacht haben sich die Osterglocken lieber mal hingelegt.


Eine dünne Schneeschicht am Karfreitagmorgen überzieht den Garten.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...