Samstag, 11. April 2015

Gartenarbeiten am Freitag und am Samstag

Bei schönem Sonnenschein ein Foto von oben gemacht. Der Gemüsegarten ist, mit Ausnahme des Frühbeetes und der Erdbeeren, noch weitestgehend leer. Pflanzen, die vor dem Winter noch keinen Platz im Garten gefunden hatten, wurden im Gemüsegarten vorübergehend eingebuddelt. Jetzt ist es an der Zeit sie an anderen Stellen einzupflanzen. Für die Suche eines passenden Standortes geht die Gärtnerin manchmal x Mal im Kreis.


Ein neues Beet hat den Garten bezogen. Gebaut von meinem Schwiegervater. Passend zu allen anderen Beeten im Gemüsegarten ist es aus geölten Lärcheholzbrettern, zwei Bretter übereinander. Das Beet steht an der Terrasse und grenzt direkt an die Terrassenpfosten. Es hat eine Größe von 295 x 66 cm. Höhe: ca. 28 cm. Geplant ist dort in ein paar Wochen die Tomaten einzupflanzen. 


Einige Tulpen bekommen rote Knospen.


Endlich wurden die letzten Hainbuchen verpflanzt.


Auf die Nordseite an den Zaun.



Mit verschiedengroßen Hölzern und Steinen habe ich ein weiteres Garteneck als Unterschlupfmöglichkeit für kleine Krabbler gestaltet.


Die letzten beiden Nistkästen wurden heute von uns endlich aufgehängt. Wenige Stunden später wurde eine Meise beobachtet, wie sie Nistmaterial in das Häuschen trug. Ob es schon was "Festes" ist? 


Weitere Meisen sind sehr an den Wohnungen am Schuppen und am Gartenhaus interessiert. Die Meise, die unter die Dachpfanne auf der Ostseite baut, war heute wieder schwer aktiv. Außerdem sind nun auch die Ziegel unseres Vordachs in die Wohnungssuche mit einbezogen worden. Dort sind verlockend große Lücken, wie wir jetzt festgestellt haben. 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...