Mittwoch, 29. April 2015

Garten/Hauseingang am Morgen & Ideen-Tausch-Börse "Insektenhotel"

Ich freue mich, dass unser Wildbienen-Kaninchenstall-Upcycling-Projekt so großen Anklang gefunden hat! Das hatte ich gar nicht erwartet, aber es ist klasse, dass soviel Interesse an dem Thema besteht.

Ideen-Tausch-Börse: Wer etwas ähnliches plant, oder schon ein Insektenhotel/Wildbienenhotel gebaut/aufgebaut hat, egal ob groß oder klein, kann mir gerne seinen Link und/oder sein Foto schicken (wer keinen Blog hat) und ich werde demnächst einen zusammenfassenden Beitrag darüber machen und alle Hotels präsentieren. Schreibt mir einfach, wenn ihr Lust habt mitzumachen (do-mis-garten@web.de). Ich freue mich auf Eure Einsendungen/Nachrichten.

Nachdem ich nun schon unseren Garten am Abend und am Mittag gezeigt habe, ist nun der Morgen dran. In dieser Zeit scheint die Sonne auf den kleinen Vorgartenbereich zwischen Hauseingang und Garteneingang.

Den Garten erreicht man durch das Gartentor.


Die Hortensie Annabelle.


Diese Tulpen begrüßen den Besucher.


Jetzt sind sie allesamt aufgeblüht.


Steinbrech.


Der Zaun steht seit vergangenem Herbst, er wird im Laufe der Zeit vergrauen.


Das Gras am Hauseingang. Wir haben den Fehler gemacht und alle Gräser im Frühjahr zu niedrig geschnitten. Nun streckt es sich mit einigen braunen Spitzen in die Höhe. Man lernt ja immer dazu.


Die Hornveilchen haben sich auch hier selbst ausgesät.


Im Vordergrund die Duftnessel "Black Adder". Sie wird ein richtiger großer Strauch werden, den den ganzen Sommer über Hummeln besuchen werden.


Nun geht es in den Garten selbst.

Im Mini-Gewächshaus wächst der Salat heran.


Die dunklen Tulpen "Queen of Night" sind eine späte Sorte und gerade erst aufgegangen. 


Schwarze Johannisbeere.


Die lilienblütige Tulpe "Ballade" blüht ebenfalls spät. Sie schließt am Abend ihre Blütenblätter und öffnet sie am Tag wieder.


Die neue Clematis "Princess Diana" hatte einen Knick und ich musste einen Teil abschneiden. Glücklicherweise treibt sie neu aus.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...