Freitag, 8. Mai 2015

Wer kriegt Ottilie?

Diese Woche im Garten. Auf dem Weg zwei Eidechsenmännchen bewegungslos. Das eine hat das andere am Kopf gepackt. Ich wäre um ein Haar auf sie draufgetreten. Die Situation war faszinierend, aber ich hatte auch Sorge, dass sie sich ernsthaft verletzen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies rivalisierende Kämpfe unter den Männchen sind. Nach einiger Zeit lösen sie sich und rennen auseinander. Eine Zeit lang sitzen sie an verschiedenen Stellen, dann verfolgen sie sich wieder, bleiben wieder sitzen. Oskar im Doppelpack. Daher nennen wir den zweiten nun Otto. Aber wer kriegt wohl Ottilie?



Viel hat sich im Gemüsegarten in den letzten Tagen getan. Zwiebeln, Möhren, Radieschen, Erbsen, Zucchini, Kartoffeln, Kohlrabi, Rucola. 



Die Schnecken haben den frisch gepflanzten Kohlrabi gefunden.
Daher habe ich ihm Kragen verpasst.


Und der Rucola erhielt eine Kiefernzapfenabwehrmauer.
Ob das hilft?


Wir haben den PH-Wert des Gemüsegartens gemessen.


Die Clematis Princess Diana hat eine Kletterhilfe bekommen.



Endlich treibt die Buchskugel aus und viele kleine frische Blättchen erscheinen.


Eine Pflanze ist im Garten aufgetaucht, die ich vor ein paar Wochen erwartet hätte. Blüht sie wirklich erst jetzt? Ich dachte, das sollen ganz normale Narzissen werden.


Der Schneeball mit Blüten im Abendlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...