Sonntag, 29. Juni 2014

Endlich Regen

Nach rund vier Wochen hat es heute endlich richtig geregnet.
14 Liter, davon rund 11 über den Tag verteilt.


Den Bäumen, Sträuchern und Stauden hat es gut getan.


Die Duftnessel am Hauseingang denkt, sie sei ein Strauch, so groß und üppig, wie sie mittlerweile gewachsen ist.


Die kleinen Spiraen haben wir im Herbst gepflanzt.


Auch der Gemüse- und Beerengarten hat den Regen dringend benötigt.
Das Kartoffelbeet:


Tomaten und Cherrytomaten:


Stachelbeerbäumchen:


Die Schmuckkörbchen und die Dahlien beginnen zu blühen.


Dieses Steingartengewächs finde ich lustig.


Sie war die ganze Zeit nur mit grünem Blatt, wie oben, zu sehen.
Seit einigen Tagen streckt sie ihre gelben Blüten in den Himmel.
Für mich ganz neu, da auch sie aus dem Überraschungspaket geschenkter Stauden aus dem Herbst ist.



Leuchtend gelb.


Bekennender Fan von bunten Schafgarben.
Hier in lachsfarben:


Gelb-Terracotta:



Budleja, der Sommerflieder beginnt bald zu blühen.



Er ist seit dem Frühjahr zirka um das Doppelte gewachsen.


Die Ringelblumen auf der Baumscheibe des Apfelbaumes.



Felsennelke im geschotterten Beet.


Dies ist die Pflanze, aus der ich dachte, dass eine Wilde Möhre wird.
Was sie aber nicht ist.


Vielleicht Schierling?


Die ganze Zeit konnte ich mir den Namen dieser schönen Pflanze merken, doch jetzt, wo sie bei uns im Garten wächst und blüht, habe ich ihn glatt vergessen. Ich denke, es ist eine Glockenblume (Campanula), aber in Erinnerung habe ich einen Namen, der mit P... beginnt?! Vielleicht fällt es mir wieder ein. Auf jeden Fall blüht sie seit kurzem und ich finde, das macht sie sehr hinreißend.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...