Montag, 2. Juni 2014

Storchschnabel entdeckt

Mit Storchschnabel (Geranium) konnte ich bis letztes Jahr gar nichts anfangen. Den Namen fand ich mit Verlaub etwas seltsam. Nun habe ich diese spannenden und vielfältigen Gewächse etwas besser kennengelernt. Wir bekamen letztes Jahr einige Stauden und Kräuter geschenkt und haben sie in ein damals gerade fertig angelegtes Beet gesetzt, ohne eine Ahnung zu haben, wie sich manche davon entwickelten. Ich kannte wie gesagt den Storchschnabel noch nicht und wir wussten auch nicht in welcher Farbe er blühen wird, somit war das Ganze ein kleines Überraschschungspaket. Meine Mutter hatte mir zwar schon prophezeit, dass er wie auch der Frauenmantel etc. groß wird und Platz einnimmt, aber das konnte ich angesichts der kleinen Häufchen an Pfänzlein, die nach der Vereinzelung übrig geblieben waren, nicht glauben und mir wirklich nicht vorstellen (Anfänger). Dieses Jahr wurde ich eines besseren belehrt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, wie buschig und prächtig sich die Storchschnäbel bereits im Frühjahr entwickeln. Und dann die hübschen kleinen Blüten, jede eine kleine Schönheit für sich. Gut. Ich bin jetzt Fan. :-) Und schon auf der Suche nach weiteren Sorten...




Sieht diese nicht fast ein bisschen exotisch aus?


Drei Mal Geranium nebeneinander. Die Sorten kenne ich (noch) nicht:

Zum Vergleich mal das Vorher-Bild vom September 2013 von derselben Stelle, als die drei in unseren Garten einzogen:


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...